pic_wandernDer SCW veranstaltet am Sonntag dem 10.10.2021 eine Wanderung im Taunus. Der Treffpunkt ist um 9:00 Uhr an der SCW-Skihütte.

Strecke Laufzeit Höhenmeter Leistungsgrad
16 km ca. 4 Std. ca. 375m mittel

 .
Gemeinsame Fahrt mit dem SCW-Bus und Fahrgemeinschaften nach 61350 Bad Homburg, Elisabethenschneise, Parkplatz Hirschgarten.

Von dort wandern wir zum Elisabethenstein.

Von da beginnt der Aufstieg zum Herzberg der uns vorbei am Bleibeskopf führt.

Wir erreichen mit dem Berggasthof Herzberg den höchsten Punkt (591 m) der Wanderung.

Bei klarem Wetter haben wir einen schönen Blick auf Frankfurt und die Mainebene.

Nach unserer mittäglichen Rast führt uns nun der Weg bergab zur Felsgruppe des Marmorsteins.

Vorbei an der Jupitersäule erreichen wir das Gebiet um den Wildpark „Hirschgarten“ und schon bald darauf unseren Ausgangspunkt.

WICHTIG:

  1. Maske nicht vergessen!
  2. Für diesen Ausflug gilt die 2G-Regel! (Nachweis nicht vergessen!)

Anmeldung bitte bis spätestens 06.10.2021 bei Melanie Scholz unter Tel.: 06187/936402 oder per Mail.

Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen!