Wanderung_20220320_01Mit der ersten Wanderung im Spessart auf der Spessartfährte „Sonnenhänge Lohrhaupten“ wurde die Wandersaison 2022 vom Ski- und Wanderclub Windecken eingeläutet.

Startpunkt war für die 47 Wanderer der Parkplatz „Wachhütte“ zwischen Pfaffenhausen und Lohrhaupten.

Wanderung_20220320_02Bei sonnigem Wetter und blauem Himmel wurden die sternförmig eingekerbten Täler um Lohrhaupten auf der Höhe immer wieder gekreuzt.

Herrliche Weitblicke boten sich dabei ins Tal der jungen Lohr.

Wanderung_20220320_07Nach ca. 10 km wurde im „Dorfgasthof Adler“ zur Stärkung eingekehrt.

Anschließend führte der Wanderweg den Berg hinauf.

Bei immer wieder kehrenden kurzen geraden Abschnitten konnte man verschnaufen und die Landschaft genießen.

Wanderung_20220320_15Auf der Höhe angekommen ging es nun durch den Wald gerade aus zurück zum Parkplatz.

Die nächste Wanderung am Sonntag 24.04.22 findet im Vogelsberg bei Herbstein statt.

Weitere Bilder gibt es hier.