Spreewald 2015

Kanutour_20150604_01Beim Ski- und Wanderclub Windecken wird nicht nur zu Fuß die Natur erkundet. Auch mit dem Kanu werden tolle Touren durchgeführt.

So auch am langen Fronleichnam-Wochenende. Zwölf Kanufahrer machten sich auf den Weg in den wunderschönen Spreewald.

Kanutour_20150604_03In einer gemütlichen Ferienanlage direkt an der Spree wurde übernachtet. So konnten gleich morgens, gestärkt von einem reichhaltigen Frühstück, die Kanus zu Wasser gelassen werden und die Erkundung der großartigen Flusslandschaft beginnen. Riesengroße Farne säumten das Flussufer. Libellen, Schlagen, Enten und Reiher begleiteten die Kanufahrer auf ihrer Tour. Sogar die scheuen Eisvögel ließen sich blicken.

Kanutour_20150604_05Die Spree und die vielen kleinen Seitenkanäle sind ein Eldorado für diesen Sport. Die kleinen Kanäle schlängelten sich durch die Landschaft und es gab überall etwas Neues zu entdecken.

Die Ausflüge ins Museumsdorf Ledhe - ein Freilandmuseum mit Spreewaldhäusern aus dem Mittelalter - und nach Burg, einem Dorf im Spreewald waren weitere Highlights der Tour.

Kanutour_20150604_09Dass natürlich auch die bekannten Spreewaldgurken probiert wurden versteht sich von selbst.

Nach einer Rückreise mit Stau wegen Radfahrern und Kühen auf der Auto-bahn landeten die Ausflügler wohlbehalten wieder an der Skihütte. Der nächste Ausflug ist schon in Planung. Näheres gibt es dann hier im Internet unter www.scw-nidderau.de.

Eine Galerie aller Bilder findet Ihr hier.