Senioren_20210729_6Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus, der mit 33 Personen angenehm belegt war, von Nidderau in die Dom- und Kaiserstadt Speyer.

Die erste von zwei unterschiedlichen Führungen begann um 11 Uhr mit der ausführlichen, einstündigen Besichtigung des Doms.

Senioren_20210729_3Anschließend führte die zweite Führung durch die wunderschöne Altstadt.

Ab 13 Uhr standen dann drei Stunden zur freien Verfügung um bei herrlichem Sommerwetter durch die Stadt zu bummeln.

Senioren_20210729_1Durch die vielen Angebote der zahlreichen Boutiquen sowie abwechslungsreichen Modegeschäfte brachte so manch einer etwas aus Speyer als Andenken mit.

Um 16 Uhr ging es dann von Speyer in den Odenwald zur Gaststätte „Zum Uhren Schorsch“.

Bei gut bürgerlichem und sehr gutem Essen ließen wir den eindrucksvollen Tag ausklingen bevor es dann um 19.45 Uhr zurück nach Nidderau ging.

Weitere Bilder gibt es hier.