Radtour_20230507_01Mit 18 Personen startete die erste gemeinsame Radtour von der Willi-Salzmann-Halle.

Die Tour führte in Richtung Karben, weiter bei perfektem Radwetter und mit dem herrlichen Blick auf die Wetterau und den Taunus im Hintergrund nach Burg Gräfenrode.

Radtour_20230507_04Nach Überquerung der Nidda führte der Radweg weiter nach Nieder-Wöllstadt und anschließend vorbei an Friedberg nach Bad Nauheim.

Von dort rollten die Räder runter nach Steinfurth.

Über die Feldwege und ein Stück durch Wölfersheim wurde das Restaurant „Haus am See“ zur Mittagszeit erreicht.

Radtour_20230507_07Gut gestärkt ging es nun auf den Rückweg.

Den halben See umrundet führte der Radweg durch die Felder nach Reichelsheim und Florstadt auf den Nidda Radweg.

Dieser wurde dann nach Bönstadt verlassen und nach einem steilen Stück bergauf ging es hinunter nach Erbstadt.

Radtour_20230507_19Nun war es nur noch eine Anhöhe, die gemeistert wurde, bevor es dann gemütlich abwärts nach Nidderau bzw. Windecken ging.

Am Ende gab es noch ein Eis im Eissalon als Belohnung für die insgesamt 70 km.

Weitere Bilder gibt es hier.