Wandertage_Rhoen_2020_1_00Endlich ging es für uns wieder los. Mit 20 Personen und einem großen Reisebus für 50 Personen machten wir uns pünktlich um 8 Uhr am Dienstag 23.06. auf nach Wüstensachsen in der Rhön.

Wandertage_Rhoen_2020_1_02Unterkunft und Ausgangspunkt war dort der Landgasthof „Zur Wasserkuppe“. Aufgrund der Teilnehmerzahl hatten wir die drei Tage das gesamte Hotel für uns.

Wandertage_Rhoen_2020_1_05Nach Ankunft starteten wir unsere erste Tour. Diese führte uns von Wüstensachsen hoch auf den Schafstein und weiter zur Wasserkuppe.

Wandertage_Rhoen_2020_1_09Bei blauem Himmel und guter Sicht hatten wir immer wieder herrliche Fernblicke.

Anschließend ging es über die Fuldaquelle zurück zu unserem Hotel.

Wandertage_Rhoen_2020_1_2314 km und 425 Höhenmeter hatten wir an diesem Tag gemeistert und ließen diesen wohlverdient bei gutem Essen gemeinsam ausklingen.

Wandertage_Rhoen_2020_2_00Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück um 9.30 Uhr los auf die zweite Rundwanderung.

Der Weg führte vorbei an der Ulsterquelle zum Roten Moor.

Wandertage_Rhoen_2020_2_03Dieses durchquerten wir bevor wir zur Mittagsrast im Haus am Roten Moor Halt machten.

Gut gestärkt wanderten wir über den Heidelstein weiter zum Steinkopf.

Wandertage_Rhoen_2020_2_08Diesen erklommen wir über einen steilen, felsigen und kaum sichtbaren Weg.

Nun führte der Weg durch den Wald und über Viehweiden stetig bergab.

Wandertage_Rhoen_2020_2_15Bei der Schäferei Weckbach kehrten wir ein und genossen auf der Terrasse diverse kalte Getränke.

Die letzen ca. 3 km wurden anschließend in Angriff genommen.

An diesem Tag waren es insgesamt 21 km und 592 Höhenmeter. Somit freuten wir uns erneut auf das leckere, gemeinsame Abendessen.

Wandertage_Rhoen_2020_3_00Der dritte und letzte Tag begann bewölkt. Nach den zwei sonnigen Tagen zuvor war das sehr angenehm.

Über Wiesen und durch Viehweiden wanderten wir zum Dreiländereck (Hessen / Bayern / Thüringen).

Wandertage_Rhoen_2020_3_05Der nächste Zwischenstopp war das Schwarze Moor.

Nach kurzer Rast liefen wir den Rundweg durch das Moor.

Wandertage_Rhoen_2020_3_07Die Wolken wurden immer weniger und der Rest des Tages war wieder wunderbar sonnig.

Weiter ging es zur ehemaligen Grenze mit Museumszaun.

Wandertage_Rhoen_2020_3_12Bergab auf einer zu diesem Zeitpunkt unbefahrenen Straße ging es weiter bis wir dann erneut durch ein kleines Stück Wald und anschließend über Wiesen zurück zum Hotel gelangten.

Wandertage_Rhoen_2020_3_15Nach 20 km und 392 Höhenmeter freuten wir uns über das frisch geputzte und gefüllte Kneippbecken zur Abkühlung.

Zum Abschluss haben wir noch im Garten vom Hotel gemeinsam gegessen.

Wandertage_Rhoen_2020_3_16Um 18 Uhr war der Bus gepackt und bereit zur Heimfahrt.

Bevor es jedoch nach Hause ging, fuhr der Bus mit uns zur Schäferei Weckbach. Dort hatten wir nämlich den Tag zuvor frische Lammbratwurst für zu Hause bestellt, die wir abholen wollten.

Wandertage_Rhoen_2020_3_17Anschließend ging es nach Nidderau wo wir um 19.45 Uhr an der Willi-Salzmann- Halle ankamen.

Alle waren von der Rhön begeistert. Das Hotel (Zimmer, Essen und Lage) war sehr gut, der Wirt hat uns perfekte Tourführungen vorbereitet und erklärt, die Landschaft ist sehr schön und die blühenden und duftenden Wiese mit ihrer Artenvielfalt sind ein Genuss für alle Sinne.

Es waren sehr schöne drei Tage und weitere Bilder gibt es hier.