Seligenstadt 08.08.2019

Senioren_20190808_01Treffpunkt war am großen Bahnhof in Heldenbergen.

Von dort ging es mit dem Zug über Hanau nach Seligenstadt.

Die 28 Senioren wurden am Marktplatz am Brunnen bei schönstem Sommerwetter von der Stadtführerin in Empfang genommen.

Senioren_20190808_09Sehr viel Interessantes und Geschichtliches wurde bei der Führung erkundet und berichtet.

Zur Rast und Stärkung ging es anschließend zum Gasthof „Zum Riesen“.

Senioren_20190808_14Durch die organisierte Gastwirtschaft hatte jeder noch eine Stunde zur freien Verfügung zur Erkundung der Innenstadt.

Senioren_20190808_15Um 15.30 Uhr waren alle zurück zur Brauereiführung bei Glaabsbräu. Diese war für Jedermann sehr informativ und machte durstig auf Bier, welches am Ende im ansässigen „Schalander“ reichlich im eigens überreichten Bierglas genossen werden Senioren_20190808_22konnte.

Daraufhin war die Rückfahrt mit dem Zug sehr lustig und unterhaltsam.

Weiter Bilder findet Ihr hier.