Senioren_20221203_001Am Samstag 03.12. ging es mit 46 Personen per Bus von Windecken nach Straßburg.

Nach Ankunft um die Mittagszeit stieg eine Reiseführerin aus Straßburg in den Bus und es fand eine einstündige Stadtrundfahrt statt.

Senioren_20221203_005Anschließend, in zwei Gruppen aufgeteilt und mit jeweils einem Reiseführer, ging es zu Fuß durch das Gerberviertel und weiter durch die Altstadt zum Münster.

Viel Informatives zur Stadtgeschichte von damals bis heute wurde dabei sehr eindrucksvoll und kurzweilig erfahren.

Senioren_20221203_170Mit einem Audiosystem ausgerichtet wurde nun das Münster zusammen mit den Reiseführern erkundet.

Danach standen 3,5 Stunden zur freien Verfügung um sich die dortigen sieben Weihnachtsmärkte anzuschauen und in die zahlreichen Geschäfte zu gehen.

Beeindruckend war dabei auch die bei einsetzender Dunkelheit prächtigen und Senioren_20221203_190immer wieder unterschiedlichen weihnachtlichen Beleuchtungen sowie der große und hell erleuchtende Weihnachtsbaum auf dem Kléberplatz.

Um 18.30 Uhr hieß es dann Abschied nehmen und um 22 Uhr waren alle wieder gut gelaunt zurück in Nidderau.

Weitere Bilder gibt es hier.