Frühlingsfahrt 2019

1_Fahrradtour_20190505_1Am 05.05.2019 sind 18 Mitglieder & Freunde des Ski & Wanderclubs sowie ein Hund, bei Sonne, blauen Himmel aber leider nur 5 Grad von der Ski & Wanderclub Hütte gestartet.

1_Fahrradtour_20190505_2Zuerst ging auf der Hohen Straße entlang in Richtung Frankfurt, vorbei an den Windrädern und schönen gelben Rapsfeldern. Ab und zu haben die vorderen Fahrer gewartet, bis die Gruppe wieder zusammen war. Dann ging es weiter durch Bad Vilbel, Massenheim und nach fast 80 Minuten hatten wir das Zwischenziel den "Obsthof Schneider" erreicht.

1_Fahrradtour_20190505_3Sofort hatten wir einen Platz für alle gefunden und hatten uns nach dieser Etappe auch eine Stärkung verdient. Einige entschieden sich für Lamm Bratwurst mit Kartoffelsalat, Handkäs mit Musik und natürlich wurden die verschiedenen Sorten von selbst gemachten Apfelwein probiert. Danach war noch Zeit für einen Besuch im kleinen Hofladen und einige von uns haben dann noch die Hofeigenen Bio-Äpfel gekauft.

1_Fahrradtour_20190505_4Nach dieser 90 minütigen Pause haben die 5 Fahrradfahrer und 13 Pedelecfahrer mit Anhänger und Hund sich wieder auf den Nachhause Weg gemacht. Zuerst ging es durch Dortelweil, dann vorbei am Golf Platz in Bad Vilbel und 1_Fahrradtour_20190505_5dann weiter an der Nidda Richtung Norden nach Ilbenstadt. Vor Ilbenstadt sind wir rechts abgebogen durch Burg Gräfenrode und nach einer kleinen Trinkpause ging es weiter über den Modellflugplatz bei Kaichen und dann zurück nach Nidderau.

1_Fahrradtour_20190505_6Für einige Fahrer war dann nach 49 Km die Tour zu Ende und sie sind gleich Nachhause gefahren. 9 Fahrer entschieden sich jedoch noch weiter zum Marktplatz in Windecken zu fahren und dort noch ein Eis zu essen und den schönen Tag noch einmal Revue passieren zu lassen.

1_Fahrradtour_20190505_7Dies war durchaus eine gelungene erste Tour für 2019, obwohl zwischendurch auch etwas kalt. Die Gruppe hatte sich aber schnell gefunden und man merkte egal ob normales Fahrrad oder Pedelec, jeder hatte Spaß daran draußen in der Natur zu sein.

Die nächste Tour ist für den 04. August geplant.