Endlich! Nach all den Pandemie-Maßnahmen hat sich der Ski- und Wanderclub 1940 Windecken e.V. dieses Jahr wieder mit 68 Kindern und Jugendlichen und 13 Betreuern auf den Weg zu einer Skifreizeit begeben. Das neue Ziel war das Jugend- und Familienhotel Oberwimm in Wagrain, Snow Space Salzburg, Ski Amadé́, Österreich.

Dies war die neunte Skifreizeit, die seit 2014 stattfindet.

Das Hotel, super gelegen, direkt am Skilift, dem „Flying Mozart“ mit Verbindungen zu Skigebieten, die von Flachau über St. Johann, Zauchensee bis nach Kleinarl reichen. Man hatte die Qual der Wahl.

Das Hotel in Wagrain, in dem die ganze Skigruppe untergebracht war, bot vielerlei Möglichkeiten an Aktivitäten abseits der Piste: große Turnhalle, Soccer-Halle, Trampolin-Halle, Kinosaal, Disco, Tischtennis, Skiverleih im Haus, Räumlichkeiten zum Rückzug und Sauna. Sogar das fußläufig erreichbare Schwimmbad durfte kostenfrei mit der Kurkarte genutzt werden.

Einkaufsmöglichkeiten gab es auch in der näheren Umgebung.

Mit dem gebuchten All-inklusive-Paket war es einfach toll. Wäre da nicht das warme Wetter gewesen. Auf Grund der Wetterlage hatte man zwar Sonnenschein, aber leider keinen Neuschnee. Die Pistenverhältnisse waren nicht von Vorteil.

Es hielt die Gruppe aber nicht davon ab, auf Kunstschnee die Skipisten unsicher zu machen. Sogar der Anfänger-Kurs wurde bereits am vierten Tag in die Fortgeschrittenen-Gruppen aufgeteilt. Superschnell gelernt!

Es gab am Ende der Woche kleinere Verletzungen und Blessuren, aber nichtsdestotrotz hatte man viel Spaß und eine sehr gute Zeit in Wagrain.

Die „Skifreizeit 10.0“ und damit das 10jährige Jubiläum steht an und wird im Januar 2024 gefeiert. Und wo? Natürlich wieder in Wagrain.

Der Ski-und Wanderclub 1940 Windecken hat es sich nicht nehmen lassen, für 2024 schon zu reservieren. Wir freuen uns drauf.

Bei Interesse bitte bei unserem Sportwart Alpin melden.