Weinprobe 2016

Am Samstag den 29.10.16 veranstaltete der SCW wieder seine Weinprobe-Fahrt. 46 Personen nahmen daran teil.
.weinprobe_2016
Mit dem Bus ging es um 13 Uhr zuerst nach Mainz. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmer Temperatur hatte jeder 3 Stunden Zeit die Innenstadt zu erkunden.

Es gab viel zu sehen und zu entdecken, unter anderem die Altstadt, den Dom, das Gutenberg-Museum, das Chagall-Fenster sowie die vielen Einkaufsmöglichkeiten.

Pünktlich ging es um 17.30 Uhr weiter mit dem Bus nach Aspisheim zum Weingut Gruber.

Dort wurden wir herzlich von Herrn Gruber mit einem Glas Federweißer begrüßt.

Bei der ausgiebigen Winzervesper in den Präsentationsräumlichkeiten gab es die vielen verschiedenen Weine mit genauer Erklärung des Winzers zu probieren.

Am Ende nahm so manch einer eine Kiste Wein mit nach Hause. Ausgelassen und gut gelaunt fuhren wir um 22.00 Uhr zurück nach Windecken