Altmühltal 2014

IMG_6329Am langen Himmelfahrtswochenende fuhren 10 gutgelaunte und fröhliche Mitstreiter in das Altmühltal.

Leider verzögerte sich der gemeinsame Start, da sich über Nacht die Batterie des Busses entladen hatte. Nachdem uns Starthilfe von einem Autoclub gegeben wurde, ging es los.

IMG_6335Die gemeinsame Fahrt nach Dollnstein verlief ohne weitere Vorkommnisse bis auf starken Regenfall. Wir kamen gut in unseren Unterkünften an.

Am Freitagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstück starteten wir nach Zimmern. Unsere erste Etappe mit einer Länge von 18 km ging über Solnhofen, Eßlingen, Altendorf, Hammermühle direkt zu unserem Gasthof in Dollnstein-Ausstieg. Ich danke den starken mitgereisten Herren für das herausholen der Boote, da wir einige Wehre zu bewältigen hatten.
Kanutouren_Altmuehltal_2014_13Unterwegs hatten wir regenfreies Wetter, eine sehr erholsame Natur am Flussrand und erlebten andere mutige Paddler auf den Wasserrutschen.

Den Abend genossen wir nach einem Spaziergang durch die Altstadt von Eichstätt gemeinsam bei einem Abendessen in der urigen Kneipe Trompete.

IMG_6347Am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück bei schönem Sonnenscheinwetter, stand der Start zur 2 Etappe von Treuchtlingen über Pappenheim nach Zimmern-Biergarten mit einer Länge von 17 km auf dem Programm.

IMG_6350Eine Mittagspause in den Booten auf der Altmühl, sich dem treiben des Wassers zu ergeben war ein ungewohntes und gleichzeitig interessantes persönliches Erlebnis.
In Zimmern haben uns starke Burschen aus Augsburg geholfen die Boote aus dem Wasser zu holen, da sich inzwischen Müdigkeit und Erschöpfung bemerkbar machte. Sie waren unterwegs als Junggesellenabschiedsgesellschaft und dementsprechend sehr lustig aufgelegt. Ihnen war sehr wichtig, dass die Bierkästen den Einstieg auf den Fluss überstehen, jeder Mensch hat seine Prioritäten

Kanutouren_Altmuehltal_2014_17Zum Ausklang und Abschied dieser Tage saßen wir am Nachmittag gemeinsam zum Essen zusammen.

Danke für das gemeinsam Erlebte und die schöne Zeit im Altmühltal, sagen Carola und Ralf

Eine ausgewählte Sammlung von Bildern findet Ihr hier.