Weinprobe_20211016_006Gemeinsam fuhren 46 Personen vom Ski- und Wanderclub Windecken am Samstag 16. Oktober mit dem Bus von Nidderau nach Rüdesheim.

Vor Ort hatte man die Möglichkeit sich für 45 Minuten die Füße zu vertreten und durch Rüdesheim zu schlendern bevor es dann auf dem Schiff zu einer Burgenrundfahrt weiter ging.

Weinprobe_20211016_011Bei goldenem Oktoberwetter genossen alle draußen auf dem Deck die Sonne sowie die Landschaft des Rheintals.

Anschließend fuhr der Bus zum Weingut Gruber. Bei einem Gläschen Federweißer wurde die nun folgende Weinprobe von Herrn Gruber eingeleitet.

Weinprobe_20211016_041Bei deftigem Essen gab es dann die unterschiedlichsten Weine zu Verkosten, die stets vorab gut beschrieben und erklärt wurden.

Fröhlich ging es am späten Abend zurück nach Nidderau.

Weitere Bilder gibt es hier.