akt_20161229_WandernAm Donnerstag den 29.12.16 fuhren 32 Wanderlustige mit dem Zug von Heldenbergen über Hanau nach Alzenau / Michelbach.

Auch in diesem Jahr ging es vom dortigen Bahnhof zuerst vorbei an Michelbach und anschließend durch den Wald hoch zum Hahnenkamm.

Wanderung_20161229_05Das Wetter war traumhaft bei angenehmer Wintertemperatur um die 2 Grad und Sonnenschein.

Im Berggasthof, der wie immer sehr gut besucht war, kehrten wir zur Stärkung ein. Bevor es dann wieder weiter ging, gab es auch in diesem Jahr zur Verdauung einen selbstgebrannten Schnaps von Werner.

Winterwanderung HahnenkammDanach wanderten wir bergab nach Alzenau.

Im Central-Café ließen wir den herrlichen Tag bei Kaffee, Kuchen und Torte ausklingen bevor es dann wieder mit dem Zug zurück ging.

Weitere Bilder der Wanderung gibt es hier.