akt_Wanderung_20190922Am Sonntag den 22.09.19 ging es mit dem SCW mit 22 Personen in die Rhön.

Start der 18 km langen Tour war der im Biosphärenreservat gelegene Wander-Parkplatz „Schornhecke“.

Wanderung_20190922_06Über Feldwege, mit einem herrlichen Blick bei schönstem Wanderwetter auf die Wasserkuppe, und durch den Wald führte die Wanderung zum Roten Moor.

Wanderung_20190922_20Ein Stück ging es nun weiter auf dem dortigen wildromantischen Rundweg.

Anschließend schlängelte sich der Weg erst über das Feld und dann durch den Wald hinunter nach Wüstensachsen.

Wanderung_20190922_27Nach Überquerung der Hauptstraße vor dem Ortseingang ging es noch ein Stück bergauf zur Schäferei Weckbach. Dort kehrten wir zur Stärkung ein.

Bevor es weiter ging, gesellte sich der Schäfer und Besitzer der Schäferei zu Wanderung_20190922_36uns und erzählte so einiges über sein Leben und die Schäferei.

Höhepunkt war dann als er auf der Terrasse stand und die Wanderung_20190922_42Herde bestehend aus Rindern, Schafen, Eseln und Lamas rief. Auf der weitläufigen Koppel erschienen diese nur nach wenigen Minuten und kamen ganz nah heran.

Wanderung_20190922_32Danach wanderten wir die letzten 5 km bergauf über Weiden und Feldwege zurück zum Ausgangspunkt.

Weitere Bilder gibt es hier.