akt_Wanderung_20190630Ein heißer und sonniger Wandertag erwartete uns.

Mit 19 Personen startete die Tour auf dem Parkplatz Wasserscheide bei Motten in der Rhön.

Wanderung_20190630_09Über Felder und durch den Wald ging es Schritt für Schritt stetig bergauf zur „Großen Haube“ mit ihrem Aussichtsturm.

Von dort hatte man eine herrliche Aussicht über die Berge der Rhön.

Wanderung_20190630_22Anschließend ging es weiter durch den Wald entlang der alten, historischen Grenzsteine zwischen Bayern und Hessen hinunter nach Speicherz.

Dort kehrten wir zur Stärkung im Gasthof „Zum Biber“ ein.

Wanderung_20190630_28Nun wurde es anstrengend, da nach der Mittagsrast der Wanderweg steil hinauf in den Mottener Forst-Süd führte.

Herrliche Waldwege erwarteten uns bevor wir dann zum Geotop Pilsterfelsen gelangten.

Wanderung_20190630_36Es folgte zum Abschluss noch ein sehr sonniger und schweißtreibender Anstieg zum Ausgangspunkt zurück.

Mit den Autos war es nicht weit, zum „bekannten“ Gasthof „Zum Biber“, in dem wir mit kühlen Getränken und Eis den Tag vor der Rückfahrt ausklingen ließen.

Mehr Bilder und ein Video gibt es hier.