Nach der Begeisterung vom letzten Jahr ging die diesjährige 3-Tages-Wanderung vom 11. – 13. Juni wieder in das ca. 200 km entfernte Dahner Felsenland im Pfälzerwald.

Wandertage_DahnerFelsenland_2023_1_23In einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Mitteleuropas, dem Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen.

Wir erkundeten auf schmalen, verwunschenen Pfaden bei sommerlichem Wetter das Wanderparadies.

Alle mitgereisten 24 Personen waren erneut begeistert von der wunderschönen und beeindruckenden Landschaft.

Auf den Rundwanderwegen

1. Tag „Napoleonsteig“
2. Tag „Dahner Felsenpfad“
3. Tag „Wilgartswieser Biosphären-Pfad“

die landschaftlich wunderschön und so unterschiedlich waren, waren wieder alle sehr beeindruckt von diesem wunderbarem Wandergebiet.

Wandertage_DahnerFelsenland_2023_2_13Auch bleiben für uns sehr gut in Erinnerungen die PWV-Hütte, eine sehr idyllisch im Wald gelegene Pfälzerwald-Vereins-Hütte, sowie das urige Restaurant „Zwiggerstubb“ mit ihrem Pfälzer Essen.

Das schön eingerichtete Hotel in Dahn und das reichhaltige Frühstück sorgten perfekt für Erholung und Stärkung.

Am Ende war uns allen klar, das wird nicht die letzte Tour im Dahner Felsenland sein.

Weitere Bilder findet ihr unter Tag 1, Tag 2 und Tag 3.