Wanderung_20220619_02Es sollte mit 35 Grad ein sonniger und sehr heißer Sonntag werden, aber dies hielt uns 25 Wanderlustigen nicht ab im Spessart 15 km und ca. 300 Höhenmeter gemeinschaftlich zu meistern.

Start war am Waldschwimmbad in Sterbfritz. Der Rundweg führte durch das Schlüchtener Becken, eine wellige offene Landschaft zwischen Spessart, Vogelsberg und Rhön.

Wanderung_20220619_10Über Höhenzüge und Weitblicken sowie über offene Feldwege ging es nach Weiperz.

Zur Stärkung kehrten wir im Gasthaus „Döppler“ ein. Im dortigen schön kühlen Saal bei kühlen Getränken und sehr gutem Essen tankten wir wieder Kraft für die folgenden 6 km.

Wanderung_20220619_18Diese führten größtenteils über offene, sehr sonnige Feldwege.

Somit war der Zwischenstopp an der Kinzigquelle ein Genuss, denn das kalte Wasser sorgte für eine wunderbare Abkühlung.

Wanderung_20220619_29Nun war es nicht mehr weit zurück zum Ausgangspunkt und ein jeder freute sich nach diesem sehr heißen Tag auf die Dusche zu Hause.

Weiter Bilder gibt es hier.