Himmelfahrt 2016

Am Himmelfahrts-Donnerstag, den 5. Mai war die Radgruppe des Ski- und Wanderclubs Windecken auf Tour an den Lohrberg in Frankfurt-Seckbach.

Radtour_20160505_1Der Himmel war tiefblau und auch die Temperaturen waren ideal zum Radfahren.

Gegen 10 Uhr fuhren über 20 Teilnehmer entlang der Hohen Straße in Richtung Frankfurt und genossen das herrliche Panorama. Nach knapp zwanzig Kilometern wurde die Gaststätte am Lohrberg erreicht, wo man sich mit einem kräftigen Mittagessen stärkte.

Radtour_20160505_2Danach ging es weiter durch Enkheim in Richtung Main und die nächste kurze Rast fand am Fischteich des Angelsportvereins Bischofsheim statt.

Von dort ging es gemütlich den Main entlang bis nach Hanau, wo ein Eis auf dem neu gestalteten Freiheitsplatz sehr gut schmeckte.

Der Rückweg führte nach Roßdorf zum Vereinsgelände der Vogelschützer, wo noch mal der Durst gestillt werden konnte, bevor es über die Hohe Straße wieder zurück nach Windecken ging.

Insgesamt wurden an diesem Tag 50 km in 8 Stunden zurückgelegt.