Wanderung muss leider ausfallen

Aufgrund der aktuellen Wetterlage muss die geplante Erstbegehung der "NidderAuenFährte" am kommenden Sonntag, den 26. November leider ausfallen. Teile des Wanderwegs stehen unter Wasser und sind nicht begehbar. Die Erstbegehung wird im kommenden Jahr bei besseren Bedingung neu angesetzt, wir informieren Euch dazu rechtzeitig.

pic_wandern

Am Sonntag, 26. November 2023, beteiligt sich der SCW an der Erstbegehung der „NidderAuenFährte

Mit der NidderAuenFährte ist in Nidderau in den vergangenen Monaten eine neue Spessartfährte entstanden.

Am 26. November stellt die Stadtverwaltung diese gemeinsam mit dem Naturpark Hessischer Spessart im Rahmen einer Begehung erstmals der Öffentlichkeit vor.

Die Wanderung beginnt um 9.00 Uhr am Bahnhof Eichen.

Von dort aus führt die etwa 16,5 Kilometer lange Route durch Wald- und Auengebiet, vorbei an alten Streuobstbeständen und durch freies Feld wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wege sind überwiegend gut begehbar. Trittsicherheit ist jedoch erforderlich.

Wer mitwandern möchte, sollte ausreichend Getränke und Proviant mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Da ich selbst die Tour entworfen hatte, die als Grundlage genommen wurde, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr zahlreich bei der Erstbegehung mit dabei seid.

Eure Melanie

Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen!