Am 6. Oktober 2022 trafen sich 20 TeilnehmerInnen vom Ski- und Wanderclub Windecken zu einem Ausflug nach Ladenburg und Heidelberg.

Bei sehr gutem Wetter startete der Bus pünktlich, und es ging zuerst in Richtung Ladenburg.

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten war es möglich, den gebuchten Museumsbesuch wahrzunehmen.

Die TeilnehmerInnen erfreuten sich an den ausgestellten historischen Fahrzeugen und den sehr detaillierten Informationstafeln über die Geschichte und den Anfang der ersten Fahrzeuge sowie den Beginn der Automobilindustrie.

Die nächste Station war die schöne Stadt Heidelberg.

In einer 1½-stündigen geführten Altstadttour zu Fuß wurde den TeilnehmerInnen viel über die Geschichte Heidelbergs erklärt.

Ein Teil der TeilnehmerInnen nahm anschließend das Angebot einer geführten Tour durch das Heidelberger Schloss wahr.

Für die anderen stand genug Zeit zur Verfügung Heidelberg auf eigene Faust zu erkunden. Die ca. 2,4 km lange Shopping Meile war dabei ein besonderer Anziehungspunkt.

Ein gemeinsames Abendessen im „Vetter’s Brauhaus“ mit verschiedenen leckeren Speisen und verschiedenen Bieren rundete den Ausflug ab, bevor es wieder auf die Heimfahrt ging.