Kanufahrt in den Spreewald

Am 15.6. bis zum 18.6.2017 veranstaltet der SCW eine Kanufahrt in den Spreewald

Wir wollen mit unseren vereinseigenen Kanus und dem SCW-Bus eine 3-tägige Kanufahrt unternehmen. Unsere Fahrt geht nach Burg im Spreewald. Der staatlich anerkannte Kurort Burg liegt im UNESCO-Biosphärenreservat Spreewald und ist überregional für seine Solequelle, die größte Streusiedlung Deutschlands und den lebendigen Spreehafen bekannt. Die Bekanntheit von Burg als Kurort ist der 1.350 m unter der Erde liegenden Solequelle zu verdanken, deren mineralhaltiges Wasser in verschiedenen wellness- und gesundheitsorientierten Einrichtungen wie der Spreewald Therme Anwendung findet.

Wir werden im Landgasthof 'Zur Wildbahn' in Burg im Spreewald wohnen, direkt am Wasser (Ostgraben und Boschkowa), mitten im grünen Außenbereich der Spreewaldgemeinde, zwischen zahlreichen Flüssen und Wiesen. Ungestört und friedlich am Wildbahnweg in Burg (Kauper) gelegen können wir alle diese Vorzüge der Abgeschiedenheit genießen. Hier der Link zur Homepage des Hotels.

Wir haben bereits einige Anmeldungen und es könnten noch 2 Personen mitfahren, denn es ist noch ein Doppelzimmer zum Preis von 105 € frei. Dieser Preis versteht sich pro Zimmer und Nacht incl. Halbpension.

Fahrtkosten werden am Schluß der Fahrt aufgeteilt. Wer Lust hat uns zu begleiten, der meldet sich bitte schnellst möglich bei uns an.

E-Mail: Mail oder Telefon 06187-21155.

Teilnahme auf eigene Gefahr