akt_20161016_WandernAm Sonntag den 16.10.16 ging es mit dem SCW mit 17 Personen nach Bad Soden-Salmünster.

Schon auf der Hinfahrt löste sich der Hochnebel auf und die Sonne kam zum Vorschein.

Wanderung_20161016_02Auf dem Parkplatz „Innenstadt“ startete die 18,5 km lange Tour. Über eine lange Treppe schlängelte sich der Weg serpentinenartig hinauf zur Burgruine.

Von dort hatten wir einen schönen Blick auf Bad Soden-Salmünster und auf die herrliche Herbstlandschaft.

Wanderung_20161016_05Weiter bergauf ging es zu unserem höchsten Punkt, dem Katzenstein mit 370 m Höhe. Ab da verlief der Weg stets bergab nach Kerbersdorf.

Im Gasthof „Wolfshöh“ kehrten wir zur Mittagsrast ein.

Dort hatten wir nicht nur das leckere Essen genossen sondern auch durch die große Fensterfront den Panoramablick in das Tal der Salz.

Ski und Wanderclub 1940 Windecken e.V.Bei Sonnenschein, blauem Himmel und fast sommerlicher Temperatur wanderten wir in Richtung Baiersmühle. Anschließend folgten wir der Salz.

Wir passierten Eckardroth und Wahlert bevor wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurückkehrten.

Die nächste und letzte Wanderung in diesem Jahr findet am Donnerstag 29.12.16 statt.

Weitere Bilder findet Ihr hier.