Seniorenausflug zum Vulkaneum

Am Donnerstag den 19.07.2018 veranstaltet der SCW einen Seniorenausflug nach Schotten zum Vulkaneum.

Die Fahrt geht nach Schotten durch die grünen Vogelsberger Wälder.

Das Vulkaneum in Schotten bietet eine Reise durch die Erdgeschichte, in der die Vulkane des Vogelsberg noch aktiv waren. Es ist eine erlebnisreiche Ausstellung durch die Kombination aus Wissen und Unterhaltung. Hier kann man den Vulkanismus in all seinen Formen plastisch erleben.

Anschließend ist Gelegenheit, noch kurz auf eigene Faust durch Schotten zu schlendern, bevor es mit dem Bus um ca. 12 Uhr weiter geht.

Die Fahrt geht dann durch das Vogelsberger Vulkangebiet über den Hoherodskopf zur Hoherodskopfklause.

Dort kann in der Gaststätte das Mittagsessen nach eigener Wahl eingenommen werden

Nach ca. 2 Stunden geht es mit dem Bus weiter zum Schloss Eisenbach.

Dort kann das Schloss und die Umgebung erkundet werden.

In dem Gasthaus + Cafe Burg Post kann bei Bedarf noch der Nachmittags Kaffee eingenommen werden bevor es dann um ca. 16 Uhr auf die Rückreise geht.

Die Fahrt wird mit einem Bus durchgeführt und kostet inklusive der Führung durch das Vulkaneum 28,- €.

Die Fahrt wird nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen durchgeführt. Abfahrt ist um 9:00 Uhr an der Willi-Salzmann–Halle in Windecken

Wir bitten um verbindliche Anmeldungen bis spätestens 04.07.2018 an unseren Seniorenwart Werner Schäfer unter 06181-71710 oder per E-Mail.