Wanderung „Vorspessart“

akt_Wanderung_20190324Start der 16 km langen Wandertour war am Waldparkplatz Oberrodenbach.

Das ideale Wanderwetter lockte 44 Wanderlustige raus in die Natur.

Wanderung_20190324_02Der Weg führte durch den Wald unterhalb des Altenmarkskopf und entlang des Schäferberg zum Forsthaus Wolfgang.

An diesem Märztag ließ sich die Sonne immer wieder blicken.

Wanderung_20190324_36Unterhalb des höchsten Baums Hanau machten wir eine kurze Verschnaufpause bevor es weiter nach Niederrodenbach zur Waldschänke ging.

Dort kehrten wir zur Stärkung ein und genossen das hessische Essen bei grüner Soße, Rouladen und Apfelwein.

Wanderung_20190324_47Anschließend führte uns der Weg wieder durch den Wald vorbei an der Barbarossaquelle zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Weitere Bilder gibt es hier.