Wanderung „Schachblumenzeit“

akt_Wanderung_20190428Start der insgesamt 20 km langen Wanderung im Sinntal war in Marjoß.

36 Wanderer machten sich auf den Weg Richtung Altengronau.

Wanderung_20190428_03Bei idealem Wanderwetter ging es bergauf durch den Wald vorbei an Neuengronau und weiter nach Jossa.

Nun führte uns der Weg entlang der Sinnwiesen nach Altengronau.

Wanderung_20190428_13Auf dem an diesem Tag dort stattgefundenen „Schachblumenfest“ der Landfrauen nahmen wir an einer informativen Führung über die geschützte Schachblume teil. Diese kommt nur noch an wenigen Stellen in Europa vor und tausende Schachblumenköpfe verwandeln zur Blütezeit die Wiesen im Sinntal in ein Blütenmeer.

Wanderung_20190428_32Zur Stärkung gab es auf dem Fest unter anderem wie Roulade und Bratwurst mit Kartoffelsalat in besondere eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Kuchen und Torten.

Ein großes Dankeschön an die Landfrauen aus Altengronau.

Wanderung_20190428_39Gut gelaunt ging es anschließend durch das idyllische Sinntal zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Weiter Bilder gibt es hier.