Wanderung „Kahlgrund“

akt_Wanderung_20190526Für die Wanderung im Mai ging es mit dem Zug von Nidderau über Hanau nach Schöllkrippen in den Kahlgrund.

Das sonnige Wetter sowie die herrliche Landschaft links und rechts der Zugfahrt sorgten schon von Beginn an bei allen 34 Wanderern für eine heitere Stimmung.

Wanderung_20190526_03In Schöllkrippen angekommen wanderten wir durch blühende Felder hoch zum Wald.

Von dort hatten wir einen schönen Ausblick auf den Kahlgrund. Nun ging es weiter durch den Wald.

Wanderung_20190526_10Nach einem steilen Aufstieg führte der Weg um einen Berg herum und anschließend hinunter zu den vor Kleinkahl gelegenen Fischteichen.

Wanderung_20190526_14Nun war es nicht mehr weit zum Gasthof „Dorfschänke“.

Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg entlang der Kahl zurück nach Schöllkrippen.

Wanderung_20190526_19Da alle die insgesamt 14 km gut und flott gelaufen waren, blieb sogar noch Zeit zum Eis essen bevor es dann mit dem Zug zurück ging.

Weitere Bilder und diesmal sogar ein Video gibt es hier.