Wanderung „Im Tal der Salz“

akt_Wanderung_20190721Am Sonntag den 21.07.19 ging es mit dem SCW mit 25 Personen nach Bad Soden-Salmünster.

Auf dem Parkplatz „Innenstadt“ startete die 18,5 km lange Tour.

Wanderung_20190721_25Über eine lange Treppe schlängelte sich der Weg serpentinenartig hinauf zur Burgruine Stolzenberg.

Von dort hatten wir einen schönen Blick auf Bad Soden-Salmünster und auf die herrliche Landschaft.

Wanderung_20190721_33Weiter bergauf ging es zu unserem höchsten Punkt, dem Katzenstein mit 370 m Höhe.

Ab da verlief der Weg stets bergab nach Kerbersdorf.

Wanderung_20190721_44Im Gasthof „Wolfshöh“ kehrten wir zur Mittagsrast ein. Dort hatten wir nicht nur das leckere Essen genossen sondern auch den Panoramablick in das Tal der Salz.

Wanderung_20190721_66Bei sehr warmem Sommerwetter wanderten wir in Richtung Baiersmühle. Anschließend folgten wir der Salz.

Wir passierten Eckardroth, wo wir an dem Ortsbrunnen die Möglichkeit zur Abkühlung nutzten, und Wahlert bevor wir wieder zu Wanderung_20190721_71unserem Ausgangspunkt zurückkehrten.

Zur Belohnung gab es kühle Getränke und italienisches Eis.

Weitere Bilder und ein Video gibt es hier.