Wanderung „Nidda-Michelnau“

akt_Wanderung_20180919Am 19.08.2018 veranstaltete der SCW eine Wanderung „Nidda-Michelnau“.

Die 18 km lange Wanderung startete nach gemeinsamer Fahrt in Michelnau am Steinbruch, der auch gleich zum ersten Highlight des Tages wurde. Die rötlich gefärbte Basaltschlacke findet man so in Europa nicht mehr. Auf den Osterinseln wurden aus diesem Gestein die großen „Moai“-Steinfiguren geformt.

Wanderung_20180819_04Von hier aus führte der Weg um den „Friedrichsberg“ herum über Feldwege zum „Schmitter Blick“.

Hier konnte man die herrliche Aussicht über das Niddatal genießen.

Ein Stück am Waldesrand entlang ging es anschließend hinunter nach Nidda-Eichelsdorf.

Wanderung_20180819_08Zur Mittagsrast kehrten wir in der „Frankenstube“ ein. Hier konnten wir 16 Wanderer im schattigen Plätzchen bei gutem Essen neue Energie tanken.

Weiter ging es durch den Ort und anschließend mehr als 5 km nicht übermäßig steil aber stetig aufwärts.

Wanderung_20180819_16Der Rückweg führte lange Zeit durch den Wald was bei der recht heißen Sommertemperatur uns allen sehr gelegen kam. Entlang des Naturschutzgebietes „Haißbachgrund“ wanderten wir zurück nach Michelnau.

Weitere Bilder gibt es hier.