Wanderung „Sailauf“

akt_Wanderung_20170625Dieses Mal führte uns die Wanderung in den Vorspessart.

Wir starteten in Eichenberg den ersten etwa 11 km langen Teil und hatten bereits auf den ersten 2,5 Kilometer 200 Höhenmeter zu überwinden.

Nachdem wir dann die 500 Höhenmeter Marke „Beim Kurzen Heiligen“ überschritten hatten, führte uns der Weg langsam hinunter nach Sailauf.

DSCN9493Nach einem kurzen Aufstieg zur dortigen Vitus Kirche waren es dann nur noch 1,5 km zum „Sämenhof“.

Dort kehrten wir 20 hungrigen und durstigen Wanderer zur Stärkung ein. Das gute Wetter machte es möglich, dass wir unsere Rast im Freien verbringen konnten.

Wanderung Sailauf im VorspessartAnschließend ging es vorbei an Teichen und über freie Feldwege auf den 8 km langen Rückweg nach Eichenberg.

Weitere Bilder findet Ihr hier.