Wanderung „3-Seen-Tour“

Wanderung_20170917_01Start der Drei-Seen-Tour war in Grebenhain-Crainfeld.

Bei schönstem Wanderwetter gelangten wir über Felder und ein Stück durch den Wald zum ersten See, dem idyllisch gelegenen „Rothenbach Teich“.Wanderung_20170917_07

Weiter über Felder und durch das Naturschutzgebiet ging es zum Ober-Mooser See. Der NABU Hessen hat dieses Naturschutzgebiet erworben.

Wanderung_20170917_13Zu dieser Jahreszeit finden sich dort zahlreiche Vogelarten auf der Durchreise in den Süden. Wir hatten Glück und trafen dort auf fachkundige dem NABU angehörige Vogelbeobachter, die uns durch ihre Spezialferngläser schauen ließen und uns dadurch und ihrer Erklärungen die Vogelwelt näher brachten. Besonderes Schauspiel waren die zahlreichen Silberreiher.

Ski- und Wanderclub 1940 Windecken e.V.Ein Stück entlang von Ober-Moos ging es über einen leichten Hügel zum Nieder-Mooser See.

Auf dem recht feuchten Uferweg wanderten wir zum Restaurant „Seeblick“.

Da wir nun 2/3 der gesamten Wegstrecke hinter uns hatten, freuten wir uns alle auf eine Stärkung. Nach einem guten Mittagessen ging es für uns 25 Wanderer nur noch 5 km weit zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Mehr Bilder gibt es hier.