Wanderung „Zur Almhütte“

Am 17.04.16 trafen wir uns um 9 Uhr an der SCW-Hütte. Mit 19 Personen fuhren wir von dort in Fahrgemeinschaften in den Vorspessart nach Leidersbach.

Wanderung_20160417_01An den Sportplätzen startete unsere 16 km lange Wanderung bei leichtem Nieselregen. Doch schon entlang des Höhen-Grund-Weges wurde der Regen immer weniger und hörte dann für den Rest des Tages ganz auf.

Durch ein ausgedehntes Waldgebiet ging es weiter rund um den Plattenberg und entlang des Kreuzweges zur „Almhütte“.

Wanderung_20160417_05Nun machten die Wolken immer wieder Platz für die Sonne und wir hatten einen herrlichen Blick auf die Mainebene.

Nach der stärkenden Mittagspause führte uns der Weg abwärts in das Tal des Buschgrabens. Vorbei an Kleinwallstadt ging es weiter nach Hausen.

Wanderung_20160417_11Ein stückweit folgten wir dem Römergraben und machten uns dann an den Aufstieg durch den Kiefernwald zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Weitere Bilder findet Ihr hier.

Euer Jürgen