Wanderung „Nidderau – Rendel“

Wanderung_20160522_01Am 22.05.16 begann unsere Mai-Wanderung um 9.30 Uhr an der SCW-Hütte.

Mit 23 Wanderern machten wir uns auf den 18 km langen Rundweg. Zuerst ging es ein Stück durch den Ortskern von Windecken und anschließend nach Heldenbergen.

Wanderung_20160522_06Von dort führte uns der Weg durch die Felder entlang der Bonifatius-Route Richtung Karben. Wir überquerten die „Römerstraße“ (K246) und vorbei am Pferdehof ging es weiter durch den Wald nach Rendel.

Dort kehrten wir im Rendler Hof ein. Da dies der bis jetzt wärmste Tag im Jahr war, konnten wir auf der Terrasse des Gasthauses sitzen und die sommerliche Luft und das gute Essen genießen.

Wanderung_20160522_11Nach unserer Mittagspause setzten wir unsere Wanderung in Richtung Büdesheim fort.

Nach Büdesheim ging es durch die Felder zum Naturschutzgebiet an der Nidder entlang.

Wanderung_20160522_16Am Ende unserer Tour wurden wir mit Storchenklappern begrüßt.

Zurück in Windecken belohnten wir uns noch mit einem Eis auf dem Marktplatz.

Die nächste Wanderung findet am Sonntag 19.06.16 statt.

Weitere Bilder findet Ihr hier.

Euer Jürgen