Wanderung Ronneburg

Wanderung_20150816_1Am Sonntag den 16.08.15 führte uns die Wanderung von 17 km am Fuße der Ronneburg entlang.

Los ging es für 15 Wanderfreunde in Eckartshausen.

Wanderung_20150816_3Bei leichtem Dauerregen, der nach den vielen heißen Tagen sehr willkommen war, ging es zuerst bergan und dann weiter durch den Wald nach Diebach am Haag.

Von dort hatten wir zum ersten Mal einen wunderbaren Blick auf die Ronneburg, die wir auf dem weiteren Weg immer wieder zu Wanderung_20150816_4Gesicht bekamen.

Über Felder führte uns der Weg nach Hüttengesäß.

Im Gasthof Krone machten wir eine ausgiebige, stärkende Rast bei sehr gutem Essen.

Wanderung_20150816_6Anschließend führte uns der Weg durch den Wald bei stärkerem Dauerregen jedoch bester Laune zurück nach Eckartshausen.

Weitere Bilder von dieser Wanderung könnt Ihr hier sehen.