Wanderung Herbstzeit

Wandern_20151011_05Am Sonntag den 11.10.15 trafen sich 25 Wanderlustige zur gemeinsamen Fahrt mit Bahn und Bus nach Hörstein am großen Bahnhof in Heldenbergen.

In Hörstein angekommen ging es direkt zum Hofgut und von dort zur Weinbergsführung in die nahegelegenen Weinberge.

Wandern_20151011_07Bei traumhaftem Herbstwetter mit Sonnenschein und den bunt gefärbten Blättern der Bäume haben wir die wunderbare Aussicht genossen und den Beschreibungen und Erklärungen des Kellermeisters vom Hofgut Hörstein mit Interesse gelauscht.

Oben am Weinberg angekommen gab es dann Federweißen, Wein und kleine Leckereien zum Essen.

Wandern_20151011_15Anschließend ging es zurück zum Hofgut wo wir einkehrten und bei Wein und gutem Essen den Nachmittag beim lustigen Beisammensein verbrachten.

Die Heimfahrt führte über Alzenau, dort machten wir einen kurzen Abstecher über den dortigen Herbstmarkt, zurück nach Nidderau.