Rückersbacher Schlucht

Wandern_20140713_01Wanderung zur Rückersbacher Schlucht am Sonntag den 13.07.2014

Nach gemeinsamer Fahrt ging es um 10 Uhr in Hörstein los. Trotz strömenden Regen war die Wanderlaune bestens. Stetig bergauf führte uns der Weg ca. eine Stunde lang hoch über Hörstein in Richtung Rückersbach. Auch der Regen begleitete uns diese eine Stunde lang.

Wandern_20140713_02Oben in Rückersbach am Anfang der Schlucht angekommen, hörte der Regen dann auf und die Sonne ließ sich blicken. Die Landschaft war abwechslungsreich und der Weg durch die Schlucht war eindrucksvoll. Gegen 12.15 Uhr kehrten wir zum Essen in den Schluchthof ein. Das Essen war sehr lecker und stärkte uns für den weiteren Weg.

Wandern_20140713_03Da es nicht mehr allzu weit nach Hörstein war, kamen wir recht früh zurück. Rudolf kannte von früher das Hofgut Hörstein. Kurz entschlossen ließen wir dort bei einem Glas Wein den wundervollen Tag ausklingen.