Kulturweg Freigericht

Wandern_20140615_01Wanderung zum Kulturweg Freigericht am Sonntag den 15.06.2014

Nach gemeinsamer Fahrt startete die dritte Wanderung in diesem Jahr in Horbach. Voller Vorfreude, da das Wetter mal wieder perfekt war, machten wir uns vorbei am Gondelteich bergauf durch den Wald zum Landhaus Fernblick.Wandern_20140615_02

Dort angekommen konnten wir zuvor vom Aussichtsturm den weiten Panoramablick über den Taunus genießen. Dieser wundervolle Ausblick bei blauem Himmel und Sonnenschein von der dortigen Terrasse sowie das leckere Essen stärkten uns für den weiteren Marsch.

Wandern_20140615_03Durch Felder und Wiesen ging es nun durch Neuses und weiter zurück nach Horbach vorbei an der Marien Grotte zur Kneippanlage. Diese nutzten einige von uns um ihre Arme und Beine zu kühlen sowie mit Kaffee und Kuchen die Wanderung ausklingen zu lassen. Ca. 16.30 Uhr machten wir uns dann auf die Heimfahrt.Wandern_20140615_04