Panoramaweg Laubach

Wandern_20141012_06Wanderung über den Panoramaweg Laubach am Sonntag den 12.10.2014

Bei dickstem Nebel machten wir uns 12 Wanderer mit dem Auto auf den Weg nach Laubach im Vogelsberg. Um 11 Uhr dort angekommen hatte die Sonne gewonnen und den Nebel verdrängt. Wieder einmal hatte ich meine Beziehung zum Wettergott spielen lassen. Ein prächtiger Herbsttag lag vor uns.

Wandern_20141012_11Los ging es durch die Altstadt, über den Marktplatz zum wunderschönen Schloss und weiter durch den dahinter gelegenen Park. Bergauf Richtung Wald mit seinen im Herbst farbenprächtigen Baumkronen, dem noch wärmenden Sonnenschein und dem Ausblick auf Laubach und Umgebung genossen wir diese Wanderung.

Wandern_20141012_22So ging es weiter rund um Laubach. Im Gasthaus „Laubacher Wald“ kehrten wir zur Stärkung ein. Regionales und saisonales Essen ließ keinen Wunsch offen.

Anschließend machten wir uns weiter durch den Wald und über Wiesen auf dem Panoramaweg nach Laubach. Dort angekommen ließen wir den Tag im Cafe Göbel bei Kaffe und Kuchen ausklingen bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg machten. Es war ein rundum herrlicher Herbsttag im Oktober.

Wandern_20141012_25Die nächste und letzte Wanderung zum Abschluss in diesem Jahr geht am 28.12.14 nach Alzenau auf den Hahnenkamm.

Eine ausgewählte Sammlung von Bildern findet Ihr hier.